KJR SL-FL

Erste Zukunftswerkstatt zum Neubau des LaLeis in Neukirchen

Heute haben wir den Auftakt zur Beteiligung des Neubaus des LaLei's in Neukirchen gestartet. Im Rahmen der umfangreichen, professionellen Kinder- und Jugendbeteiligung haben Yasemin Cam und Vanessa Zohm mit uns eine Zukunftswerkstatt durchgeführt.


Eine bunte Mischung aus aktiven Zeltlagerbetreuer:innen, AG Vorsitzenden, Vorstandsmitgliedern, Ehemaligen und hauptamtlichen Mitarbeitenden hat sich einen Tag lang Zeit genommen, über die wichtigsten Bedarfe, des neuen Gebäudes auf dem Gelände der Freizeitstätte zu beratschlagen. Herausgekommen sind wahnsinnig viele Aspekte und Ideen für die Umsetzung dieses Leuchtturmprojekts. Diese Ergebnisse werden nun gesammelt an unseren Architekten und die Planerin für die Machbarkeitsstudie weitergereicht. Bis zum Ende dieses Jahres entsteht so ein Konzept für den Neubau. Wir sind schon wahnsinnig gespannt.

Vielen Dank an alle, die sich heute engagiert haben. Weitere Zukunftswerkstätten sind mit Gastgruppen der Schulzeltlager, Kindergärten, ehemaligen Teilnehmenden der Zeltlager und angehenden Jugendgruppenleitenden geplant. Auch hier freuen wir uns schon sehr auf die Ergebnisse und wünschen allen Beteiligten genau soviel Spaß und gute Ideen, wie wir sie heute hatten.