KJR SL-FL

Alle Neuigkeiten

Jahreshauptversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes SL-FL

Sehr gerne sind wir der Einladung des Kreisfeuerwehrverbandes zu ihrer Jahreshauptversammlung gefolgt. …

Zur Neuigkeit

Kreissportsverbandstag KSV SL-FL

Vielen Dank an den Kreissportverband für die Einladung zum Verbandstag.

Wir waren sehr gerne bei euch …

Zur Neuigkeit

EU & Du - Europawahl, wie geht das eigentlich?

Am 9. Juni ist Europawahl 

Wählst du zum ersten Mal oder möchtest du dein Wissen über die EU nochmal …

Zur Neuigkeit

Digitales Kondolenzbuch für Wulf

Der Landesjugendring hat ein digitales Kondolenzbuch erstellt.

Dies findet sich auf der Homepage vom …

Zur Neuigkeit

Du fehlst uns lieber Wulf

Es ist gerade nicht in Worte zu fassen. Gestern ist mit Wulf ein geliebter Freund verstorben, der all’ …

Zur Neuigkeit

NKi - die Bilder sind da & Fundsachen...

Am vergangenen Samstag endete nach einer tollen Woche unser Zeltlager NKi. 

Bei der Abreise wurden …

Zur Neuigkeit

Lions Club Angeln zu Besuch

Als große Unterstützer:innen und Freunde des Zeltlagers in Neukirchen waren heute Peter Dietrich …

Zur Neuigkeit

Vorstandsbesuch NK i

Heute war Ralph aus unserem Vorstand zu Besuch im Zeltlager in Neukirchen.

Wir freuen uns immer sehr …

Zur Neuigkeit

JGL Frühjahr 2024

Vom 4. April bis zum 11. April fand wieder unser JGL Kurs in Neukirchen statt.

Wir gratulieren den 22 …

Zur Neuigkeit

Anmeldung Jugendsammlung

Aktuell habt ihr noch Zeit euch für die diesjährigen Jugendsammlung „Jugend sammelt für Jugend” …

Zur Neuigkeit

AG A Sitzung

Heute mal in kleiner Runde und Digital. Aber nicht weniger Produktiv. Wir hatten wieder eine tolle …

Zur Neuigkeit

Gemeinsames Kaffeetrinken mit den Anwohner:innen der Jugendfreizeitstätte Neukirchen

Am vergangenen Sonntag haben wir die Anwohner:innen und Nachbar:innen der Jugendfreizeitstätte in …

Zur Neuigkeit

Vorstellung soziale Nachhaltigkeitsstrategie Kreis SL-FL

Gestern wurde im Bürgersaal des Kreishauses die soziale Nachhaltigkeitsstrategie des Kreises SL-FL …

Zur Neuigkeit

Jahreshauptversammlung Landjugend Taarstedt

Wir waren auf die Jahreshauptversammlung der Landjugend Taarstedt eingeladen. Diesen Termin bei seiner …

Zur Neuigkeit

Kreisausschuss-Sitzung des Kreislandjugendverbandes

Ralph war zu Besuch bei der Kreisausschuss-Sitzung (KAS) des Kreislandjugendverbandes. Es war sehr …

Zur Neuigkeit

Hauptausschuss LJR

Ralph und Joni waren in Kiel bei unserem Dachverband dem Landesjugendring zur Hauptausschuss-Sitzung. …

Zur Neuigkeit

Vorstandsbesuch NKi 2024

Es dauert gar nicht mehr lange und dann startet das erste Zeltlager 2024. Hassan und Laura stehen mit …

Zur Neuigkeit

Vorstandsbesuch Das Große Ü

Unser Vorsitzender Ralph hat das Team vom großen Ü auf der ersten gemeinsamen Vorbereitung besucht. …

Zur Neuigkeit

Sportjugendtag auf dem Scheersberg

Vielen Dank an die Sportjugend Schleswig-Flensburg für die schöne Versammlung. Im Rahmen der …

Zur Neuigkeit

53. Vollversammlung des KJR

53. Vollversammlung - 53 Delegierte und zahlreiche Gäste. Der Saal in unserer Freizeitstätte …

Zur Neuigkeit

Teilnahmeunterlagen für NKi verschickt

Gestern wurden auf der Geschäftsstelle alle Unterlagen für die Frühjahrsfreizeit NKi gepackt und an …

Zur Neuigkeit

NK1 24 - 2. Vorbereitung

Am vergangenen Wochenende hat sich das NK1 Team zu ihrer 2. Zeltlagervorbereitung getroffen.
Das …

Zur Neuigkeit

Neue Mitarbeiterin im KJR

Wir konnten an diesem Wochenende unsere neue Kollegin Livia begrüßen. Livia (in der Mitte) wird zum …

Zur Neuigkeit

Treffen mit der Kreisschüler:innenvertretung

Pilaf und Tini waren zu Besuch in der Lornsenschule und haben sich mit der neugegründeten …

Zur Neuigkeit

Erste Regionalkonferenz der Demoparkstudie

Gemeinsam mit der Medical School Hamburg haben wir zur Regionalkonferenz in das Jugendzentrum in …

Zur Neuigkeit

Ehrung von Imme vom Land Schleswig-Holstein

Im Rahmen des heutigen "Equal Pay Day" und des Weltfrauentags am 8. März hat das Land …

Zur Neuigkeit

Aktivregion Schlei-Ostsee - Arbeitskreis Daseinsvorsorge und Lebensqualität

Unsere Aktivregion Schlei-Ostsee hatte zur Sitzung eingeladen. Dieser Einladung sind wir natürlich …

Zur Neuigkeit

Kreisjugendtag der DLRG SL-FL

Wir waren zu Gast beim Kreisjugendtag der DLRG SL-FL. Es ist immer wieder beeindrucken wie aktiv unser …

Zur Neuigkeit

SPD Frühjahresempfang

Erik und Ralph waren für uns unterwegs beim SPD Frühjahresempfang.

Vielen Dank für die Einladung, den …

Zur Neuigkeit

Landesversammlung der Kreisjugendringe

Ralph, Joni und Pilaf waren zur Landesversammlung der Kreisjugendringe in Kiel. Natürlich ging es …

Zur Neuigkeit

Vorstellung der Studie DemoParK mit Ergebnissen zur Jugendarbeit aus unserem schönen Kreis SL-FL

In den letzten drei Jahren hat u.a. im Kreis Schleswig-Flensburg eine Studie zum Thema Jugendarbeit, …

Zur Neuigkeit

Einladung zur 53. Vollversammlung

Liebe Mitgliedsvereine und Verbände des Kreisjugendrings.

Am Wochenende haben wir unsere Einladung zur …

Zur Neuigkeit

Sitzung des KJR Arbeitsausschusses

In der vergangenen Woche hat der KJR-Arbeitsausschuss getagt. Wir haben uns sehr über die zahlreiche …

Zur Neuigkeit

Vollversammlung der Landjugend Quern

Wir waren gern bei der Landjugend in Quern zur Vollversammlung. Mit 44 Delegierten war der Speisesaal …

Zur Neuigkeit

Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Kappeln-Mehlby

Die Jugendfeuerwehr Kappeln-Mehlby hatte am Samstag ihre Jahreshauptversammlung.

Leider konnten wir in …

Zur Neuigkeit

JGL Frühjahr 2024 - freie Plätze

Wir haben noch freie Plätze für unseren Jugendgruppenleiter:innen-Kurs vom 04.04.24-11.04.24!

Du bist …

Zur Neuigkeit

Klausurtagung der Geschäftsstelle

Von Mittwoch bis Freitag haben sich Hanna, Rieke, Tini, Julian und Pilaf von unserer Geschäftsstelle …

Zur Neuigkeit

Jahreshauptversammlung Jugendfeuerwehr Ostangeln

Wir wurden zur Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Ostangeln eingeladen - und folgten dieser …

Zur Neuigkeit

FSJ-Politik beim KJR

FSJ-Politik beim KJR
Beim FSJ erwartet dich ein spannendes, aufregendes und abwechslungsreiches Jahr …

Zur Neuigkeit

Demo in Schleswig

Wir haben uns wieder sehr gefreut mit vielen Menschen für Vielfalt, Toleranz und ein …

Zur Neuigkeit

Neujahresempfang des Landesjugendring - 75. Jahre Jubiläum

Wir waren zu Gast beim Neujahresempfang unseres Landesjugendring.

Es war wiedermal ein toller und …

Zur Neuigkeit

Demo in Flensburg

„Gemeinsam Haltung zeigen” - diesem Aufruf sind wir nach Flensburg gefolgt, um gemeinsam mit 10.000 …

Zur Neuigkeit

Zusammen für Demokratie - Gemeinsam Haltung zeigen

Am Sonntag, 21.01.24 um 14:00 Uhr, findet die wahrscheinlichste größte Demo für die Demokratie in …

Zur Neuigkeit

Das große Ü Aufruf Team

Das große Ü: Start der Teamer:innen Anmeldung 

Seit nun schon drei Jahren gibt es „das große Ü” - eine …

Zur Neuigkeit

Jahreshauptversammlung Jugendfeuerwehr Amt Langballig

Ralph war am Wochenende zu Gast auf der Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Amt Langballig.


Es …

Zur Neuigkeit

Geschäftsstelle geht in die Winterpause

Wir schließen vom 18.12.23-08.01.24 

Wir freuen uns auf das neue Jahr und wünschen Euch eine tolle …

Zur Neuigkeit

Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Busdorf

Wir waren zu Gast bei der Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Busdorf. Im Rahmen der …

Zur Neuigkeit

Europawahl Auftakt der Planungen im KJR

Sich für eine bunte und vielfältige Gesellschaft einzusetzen bedeutet auch sich an den demokratischen …

Zur Neuigkeit

Moderator:innen und Fachkräfte Fortbildung für Kinder- und Jugendbeteiligung

Pilaf war zum Familientreffen der Fachkräfte für Kinder- und Jugendbeteiligung in Schleswig-Holstein …

Zur Neuigkeit

Post zum Jahresende. Teilnehmenden Unterlagen zu den Zeltlagern verschickt

Gestern wurden auf der Geschäftsstelle die Unterlagen für alle drei Sommerzeltlager gepackt und an die …

Zur Neuigkeit

Bewerbungsstart für Teamer:innen

Hast du Lust auf jede Menge Spaß und eine tolle Zeit an der Ostsee im Zeltlager Neukirchen?
Für das …

Zur Neuigkeit

Stellenausschreibung für Neukirchen - Mitarbeiter:in in der Hauswirtschaft mit dem Schwerpunkt: Kochen

Wir suchen möglichst zum 1.04 eine:n MItarbeiter:in in der Hauswirtschaft - mit dem Schwerpunkt: …

Zur Neuigkeit

Erste-Hilfe Kurs

Am Samstag den 13.01.24 veranstalten wir einen Erste-Hilfe-Kurs in Schleswig. 

08:50 ( 09:00 - 17:00 ) …

Zur Neuigkeit

Klausurtagungen der AGen

Am vergangenen Wochenende haben die drei Arbeitsgemeinschaften des KJR - AG Freizeiten, AG …

Zur Neuigkeit

NKi 2024 - Zeltlagerleitung gesucht

Wolltest du schon immer mal ein Team leiten und Organisation und Planung sind genau dein Ding?
Dann …

Zur Neuigkeit

Weihnachtsfeier bei der Jugendförderung in Schleswig

Rieke, Hanna, Julian, Kai, Ralph und Pilaf waren zu Gast bei der Weihnachtsfeier der Jugendförderung …

Zur Neuigkeit

Abend der Jugendarbeit

Am 24. November stand mit dem Abend der Jugendarbeit eines der großen KJR-Highlights eines jeden …

Zur Neuigkeit

Vollversammlung Kreislandjugendverband

Rieke und Kai waren Letztens bei der Vollversammlung der Kreislandjugend.

Allen gewählten …

Zur Neuigkeit

Schnacken und Backen

Moin Leute,
Wir möchten mit euch ein paar gemütliche Stunden in der Jugendfreizeitstätte Neukirchen …

Zur Neuigkeit

KJeRfahrung

Am vergangenen Wochenende fand das von der AGF geplante Seminar "KJeRfahrung" in Neukirchen statt. …

Zur Neuigkeit

Rückblick auf den Vorstandstag

Wir hatten einen tollen Vorstandstag und haben über viele wichtige Themen gesprochen. Vor allem war es …

Zur Neuigkeit

Hauptausschuss vom Landesjugendring

Ähnlich unserem Arbeitsausschuss hat auch unser Dachverband, der Landesjugendring, einen Ausschuss in …

Zur Neuigkeit

JGL Herbstferien

In der zweiten Herbstferienwoche fand unser JGL-Kurs statt.

Wir freuen uns, dass wir 19 neue …

Zur Neuigkeit

Das Gute Leben

Vergangenes Wochenende fand auf dem Scheersberg das Wochenende „Das gute Leben“ start. Mit 25 Personen …

Zur Neuigkeit

Landesversammlung der Kreisjugendringe

Zweimal im Jahr treffen sich die Kreisjugendringe aus Schleswig-Holstein auf Einladung unseres …

Zur Neuigkeit

Besuch des Vorstands in NK 3 2023

Zur Zeit läuft unsere Herbstfreizeit NK3 2023 in Neukirchen.

Heute war Mottotag, passend zum gesamten …

Zur Neuigkeit

JGL im Herbst - freie Plätze

Wir haben noch ein paar freie Plätze für die JuLeiCa-Ausbildung im Herbst.

Meldet euch noch schnell an …

Zur Neuigkeit

Ehrung der Stadt Schleswig für Emma

Herzlichen Glückwunsch an Emma zur Ehrung verdienter Bürger:innen der Stadt Schleswig.

Wir freuen uns …

Zur Neuigkeit

Mitgliederversammlung Aktiv Region Schlei-Ostsee

Die Aktiv Region Schlei-Ostsee hat zur Mitgliederversammlung auf den Wittkielhof eingeladen.

Wir haben …

Zur Neuigkeit

Die Zeltlagertermine 2024

Für das Jahr 2024 planen wir wieder fünf Freizeiten/ Zeltlager in Neukirchen. Hier findet ihr die …

Zur Neuigkeit

Zeltlagerleitungen gesucht

Zeltlagerleitungen gesucht! 
Für die kommende Zeltlagersaison 2024 suchen wir wieder …

Zur Neuigkeit

Infoveranstaltung Jugendhilfeausschuss

Julian und Ralph waren beim Info-Nachmittag des Fachbereichs Jugend und Familie für die …

Zur Neuigkeit

50 Jahr Lions Club Angeln

Ralph war zu Gast bei unseren langjährigen Freunden vom Lions Club in Angeln.

Auf dem Bild ist Ralph …

Zur Neuigkeit

Informeller Austausch der Kreisjugendringe in Preetz

Ralph, Joni und Pilaf sind der Einladung des KJR aus Plön gefolgt und haben sich mit weiteren …

Zur Neuigkeit

Besuch DLRG-Jugend SL-FL

Ralph und Rieke waren in Kropp zu Besuch beim Kreisjugendrat der DLRG-Jugend Schleswig-Flensburg.

Viel …

Zur Neuigkeit

Anmeldung Besuch NK3

>>> BESUCH NK3 <<<

Hallo Du!
Wir starten bald in unser Herbstzeltlager und wollen natürlich die Chance …

Zur Neuigkeit

Vorstandsbesuch bei NK3

Ralph war für den Vorstand zu Besuch auf der Vorbereitung des NK3 Teams und hat die Grüße des …

Zur Neuigkeit

100 Jahre SDU

Tillykke og tusinde tak.

Herzlichen Glückwunsch zu eurem 100 Jährigen Jubiläum. Vielen Dank für die …

Zur Neuigkeit

Das gute Leben

Am letzten Oktoberwochenende laden wir euch auf den Scheersberg ein! Dort findet ein Austausch- und …

Zur Neuigkeit

Willkommen FSJlerin Rieke!

Herzlich willkommen Rieke!
Rieke ist seit dem 01.09. unsere neue FSJlerin im Kreisjugendring. Viele(s) …

Zur Neuigkeit

AGi-Sitzung

Die Arbeitsgemeinschaft Inklusion ist nach der Sommerpause wieder aktiv geworden.
Die erste Sitzung …

Zur Neuigkeit

Vollversammlung des Fördervereins und NK FöV

Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich über 100 junge, ältere, große und kleine Menschen in …

Zur Neuigkeit

Vorstandsbesuch NK2

In diesen letzten Tagen der Sommerferien findet unser Zeltlager NK2 statt.

Auch hier ist der Vorstand …

Zur Neuigkeit

Anmeldung Nk3

Vom 14. bis zum 21. Oktober findet unsere Herbstfreizeit Neukirchen 3 für alle Kinder im Alter von 8 …

Zur Neuigkeit

Besuch in Weseby zum Zeltlager der Jugendfeuerwehren

Ralph war zu Besuch in Weseby zum Zeltlager der Jugendfeuerwehren Sörup, Schleswig, Glücksburg und der …

Zur Neuigkeit

Besuch der Johanniter Hilfsgemeinschaft - Herzogtum Schleswig

Am Wochenende waren unsere Freunde der Johanniter Hilfsgemeinschaft Herzogtum Schleswig zu Besuch in …

Zur Neuigkeit

Turnhallenübernachtung HmZ

Es gibt noch freie Plätze bei der Turnhallenübernachtung von Haddeby macht Zeltlager!

Weitere Infos …

Zur Neuigkeit

UmweltCamp BUNDjugend SH

Lust auf Zeltlagerfeeling, spannende Workshops und tolle Menschen? Dann melde dich fürs Umweltcamp der …

Zur Neuigkeit

Besuch in Rantum 2

Neukirchen besucht Rantum! Emma, Joni, Lato und Ralph aus unserem Vorstand waren in dieser Woche …

Zur Neuigkeit

Vorstandsbesuch in den Sommerzeltlagern

Derzeit finden unseren Sommerzeltlager in Neukirchen statt - und der Vorstand ist mittendrin!
In …

Zur Neuigkeit

Bürger:innen-Gespräch mit Robert Habeck

Ralph und Tini waren zum Bürger:innen-Gespräch bei einem unserer Bundestagsabgeordneten und …

Zur Neuigkeit

NK3 Betreuer:innen Anmeldungen

TEAMER_INNEN ANMELDUNGEN NK3 2023!

Moini!
Wir sind Matze und Merle, die diesjährige Lagerleitung des …

Zur Neuigkeit

KJeRfahrung

Hast du Lust deine Erfahrungen in der ehrenamtlichen Kinder-und Jugendarbeit zu teilen und neuen Input …

Zur Neuigkeit

NK3 - Zeltlagerleitung

Wir gratulieren Merle und Matze!
Die Arbeitsgemeinschaft Freizeiten hat heute die neue NK3 …

Zur Neuigkeit

Sommerempfang Kreis SL-FL

Ganz im Zeichen von Verabschiedungen und tollen Gesprächen stand der diesjährige Sommerempfang des …

Zur Neuigkeit

2. Vorbereitung des "Großen Ü"

Am vergangenen Wochenende fand die 2. Vorbereitung des Großen Ü statt. Um dem partizipativem Gedanken …

Zur Neuigkeit

KJR CUP

Save the date-> 25.06.2023-> 12:00
Der erste inklusions-Cup vom Kreisjugendring Schleswig-Flensburg. …

Zur Neuigkeit

Vollversammlung Flensburger Jugendring

Vergangenes Wochenende waren Ralph und Julian auf der Vollversammlung bei unseren Freunden des …

Zur Neuigkeit

Vorbereitung Ü

Am Wochenende fand die erste Vorbereitung des "Großen Ü" statt. Wir waren zu Gast auf dem Scheersberg …

Zur Neuigkeit

Aufruf zur Kommunalwahl

Der Kreisjugendring möchte, dass so viele wie möglich heute bei den Kommunalwahlen wählen gehen.
Also …

Zur Neuigkeit

Vollversammlung des Landesjugendrings

Am Wochenende waren Ralph und Pilaf zu Gast in Tönning. Anlass war die 96. Vollversammlung unseres …

Zur Neuigkeit

Vernissage der Ausstellung "Sterne ohne Himmel"

Wir waren zu Gast und gleichzeitig gastgebend.

Gemeinsam mit der Stadt Schleswig, ist es der …

Zur Neuigkeit

Jahresübung THW Schleswig, JF Schleswig und JF Busdorf

Wir waren zu Gast bei der gemeinsamen Jahresübung des THW Schleswigs, der Jugendfeuerwehr Schleswig  …

Zur Neuigkeit

Versammlung des Kreisfeuerwehrverbandes

Am Freitag war Ralph beim Kreisverband der Feuerwehren in Schleswig eingeladen.
Mit über 200 …

Zur Neuigkeit

Absage: SL GAMING Auftaktveranstaltung

Die für heute geplante Auftaktveranstaltung zu unserer E-Sport-Liga müssen wir leider kurzfristig …

Zur Neuigkeit

Bewerbungsaufruf Lagerleitung NK3

Heyho liebe Zeltlagerfreund:innen,
auch dieses Jahr gibt es wieder auch nach dem Sommer die Chance, …

Zur Neuigkeit

Jugendhilfeausschusssitzung

Das war die letzte Jugendhilfeausschusssitzung in der aktuellen Legislaturperiode.

Als ständige …

Zur Neuigkeit

Besuch des LionsClub Angeln in unserem Zeltlager

Vielen Dank für euren Besuch in NKi. In der vergangenen Woche haben uns Peter Dietrich Henningsen und …

Zur Neuigkeit

Abreise NKi 2023

Liebes nki 2023,
der Zeltlagerplatz ist wieder leer und die letzten Dinge sind verstaut. Was uns …

Zur Neuigkeit

Besuch der Johanniter Hilfsgemeinschaft altes Herzogtum Schleswig

In der letzten Woche war ein langjähriger Freund des Kreisjugendrings Mathias Landt, gemeinsam mit …

Zur Neuigkeit

Jugendsammlung

Wir packen fleißig die Unterlagen für die anstehende Jugendsammlung.

Vom 22. Mai bis zum 30 Juni 2023 …

Zur Neuigkeit

Der Vorstand auf der zweiten Vorbereitung von NK1 und NK2

Der Vorstand ist ja schon fester Bestandteil der Zeltlagerteams. Mit Emma, Imme, Maxi, Lato, Joni und …

Zur Neuigkeit

Vorstandssitzung am 30.03.23

Der Vorstand vom KJR hat sich nach der Vollversammlung zum ersten Mal getroffen.

Das Bild gibt die …

Zur Neuigkeit

Träum weiter - Umweltcamp

Hey ihr Lieben,
wir haben zwei Fragen für euch!
                                                       …

Zur Neuigkeit

Filmvorstellung „Wer wir sein wollten“ in Schleswig 02.04.

 

Zum Abschluss der Internationalen Wochen gegen Rassismus laden wir euch in den Schleswiger Capitol …

Zur Neuigkeit

Große Dienstbesprechung in Neukirchen

Der Vorstand, die Zeltlagerleitungen, das AGF und die Mitarbeitenden von der Geschäftsstelle und aus …

Zur Neuigkeit

Erste Zukunftswerkstatt zum Neubau des LaLeis in Neukirchen

Heute haben wir den Auftakt zur Beteiligung des Neubaus des LaLei's in Neukirchen gestartet. Im Rahmen …

Zur Neuigkeit

Arbeitsgemeinschaft Inklusion Klausurtagung am 18.03.2023

Auch nach der 52. Vollversammlung blieb es in Neukirchen nicht ruhig. Denn die Arbeitsgemeinschaft …

Zur Neuigkeit

Vollversammlung des KJR am 17.03.2023

48 Delegierte und über 30 Gäste haben diese 52. Vollversammlung zu einem Riesen Erfolg gemacht. Vielen …

Zur Neuigkeit

Jugendsammlung SH

Jugend sammelt für Jugend
Die Jugendsammlung 2023 findet findet vom 22. Mai bis 30. Juni 2023 …

Zur Neuigkeit

Vorstellung der Stiftung Engagement und Ehrenamt

Die Deutsche Stiftung Engagement und Ehrenamt (DSEE) hat sich auf Einladung von unserer …

Zur Neuigkeit

49. Sportjugendtag der Sportjugend Schleswig-Flensburg

Julian und Nadja waren zu Gast bei unseren Freunden der Sportjugend auf dem 49. Sportjugendtag.

Unsere …

Zur Neuigkeit

Jahreshauptversammlung der Kreisjugendfeuerwehr Schleswig-Flensburg

Wir sind super gern zur Vollversammlung der Kreisjugendfeuerwehr gefahren. In diesem Jahr stand der …

Zur Neuigkeit

Vollversammlung der Landjugend in Taarstedt

Ein Heimspiel für unseren Vorsitzenden Ralph darf natürlich nicht fehlen.

Die Landjugend Taarstedt …

Zur Neuigkeit

Landesversammlung KJRe vom Landesjugendring

Tini und Ralph waren für uns als Vertreter:innen zur Landesversammlung der Kreisjugendringe in Kiel.

A …

Zur Neuigkeit

Kreisjugendrat der DLRG Jugend

Ralph und Erik waren für uns zu Besuch beim Kreisjugendrat der DLRG Jugend.

Wir sind immer wieder …

Zur Neuigkeit

Jahreshauptversammlung Landjugend Quern

Wir waren zu Gast bei der Landjugend in Quern.

Die beiden Vorsitzenden und Matthis können sehr stolz …

Zur Neuigkeit

SPD-Fraktion zu Besuch in Neukirchen

Am Freitag war die SPD-Fraktion zu einer Sitzung bei uns in der jugendfreizeitstätte zu Besuch.

Das …

Zur Neuigkeit

Bewerbung FSJ 2023

Hey Leute,


wir als Kreisjugendring SL-FL haben ab dem 01.08.2023 eine neue Stelle für ein FSJ …

Zur Neuigkeit

Jahreshauptversammlung Jugendfeuerwehr Süderbrarup 2023

Mit viel Freude haben wir die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Süderbrarup besucht.

Für …

Zur Neuigkeit

Arbeitsausschusssitzung Frühjahr 2023

Wir hatten eine super gute und interessante Arbeitsausschusssitzung im Jugendzentrum in Schleswig. …

Zur Neuigkeit

Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Kappeln-Mehlby

Am Wochenende hatte die Jugendfeuerwehr Kappeln-Mehlby ihre Jahreshauptversammlung. Dort haben wir …

Zur Neuigkeit

Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Ostangeln

Ein Gruppenfoto auf der Jahreshauptversammlung 2023 der Jugendfeuerwehr Ostangeln

Wieder einmal waren wir sehr beeindruckt von der Vielfalt des Engagements der Jugendfeuerwehr …

Zur Neuigkeit

Anmeldung für NKi 2023 beginnt

Anmeldung für NKi 2023 beginnt

Wir freuen uns sehr auf unser Frühlingszeltlager vom 10.–14. April in Neukirchen. Der Startschuss in …

Zur Neuigkeit

Mitgliederversammlung AktivRegion Schlei-Ostsee e. V.

Drei Teilnehmende der Mitgliederversammlung Aktivregion Schlei-Ostsee e. V.

Vielen Dank für die interessante Mitgliederversammlung bei unserer tollen AktivRegion. Wir haben den …

Zur Neuigkeit

JGL Herbst

Boooooar was mache ich eigentlich in der Herbstferien?

Wir haben noch Plätze frei und du hast …

Zur Neuigkeit

Ehrung ehrenamtlichen Engagements durch das Land Schleswig-Holstein

Wir freuen uns sehr mit Freddy, Melf, Fiona und Charlotte, über ihre Auszeichnung durch den …

Zur Neuigkeit

Besuch beim Kreisjugendrat der DLRG Jugend

Am Wochenende war Ralph für uns zu Besuch beim Kreisjugendrat der DLRG Jugend. Wir hatten dort einen …

Zur Neuigkeit

Herbstfest Kinder- und Jugendförderung

Wir waren gestern beim Herbstfest der Kinder- und Jugendförderung. Neben alkoholfreien Cocktails und …

Zur Neuigkeit

NK3 1. Vorbereitung

Am vergangenen Wochenende hat sich das NK3-Team in Neukirchen zur ersten Vorbereitung getroffen. Es …

Zur Neuigkeit

Nachbereitungen Sommerzeltlager

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Teams von NK1, NK2 und NKü16 zur Nachbereitung der …

Zur Neuigkeit

Erik ist neuer FSJler

Hello, ich bin nicht nur Erik Sperling sondern auch der neue FSJler vom KJR-SL-FL.

Ich bin 19 Jahre …

Zur Neuigkeit

Vollversammlung 2022

Am Freitag, den 26.08.2022, lädt der Kreisjugendring Schleswig-Flensburg alle Mitgliedsvereine- und …

Zur Neuigkeit

NKFöV 2022

Neukirchen wurde an diesem Wochenende vom Förderverein in Beschlag genommen. Am Freitag fand die …

Zur Neuigkeit

NK2 2022 Ende

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigten,
wir sind super glücklich mehr als zwei Wochen Zeltlager im …

Zur Neuigkeit

Imme und Ralph vom Vorstand zu Besuch in NK2

Zum Abschluss der Sommerferien waren Imme und Ralph noch zu Gast in unsere Ferienfreizeit NK2. Über 16 …

Zur Neuigkeit

NKü16 Dankeschön

Liebe Teilnehmenden des NKü16-Zeltlagers,
nun sind auch wir fertig mit aufräumen und trudeln zu Hause …

Zur Neuigkeit

Joni und Ralph vom Vorstand zu Besuch in NKü16

Bestimmt habt ihr es schon gesehen. Der Vorstand war wieder zu Besuch im Zeltlager. Und es gab sogar …

Zur Neuigkeit

NK1 Abreise

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigten,
wir sind super glücklich mehr als zwei Wochen Zeltlager im …

Zur Neuigkeit

NK2 Besuch Besuch Besuch

Liebe Freunde des nkzwei Zeltlagers, bald geht es endlich wieder los.

Wenn du Lust hast, uns in nkzwei …

Zur Neuigkeit

NK1 Besuchstag

Liebe Besucher:innen,
am Sonntag den 10.07. von 14:00–16:00 Uhr steht unser Besuchstag an.

Damit unser …

Zur Neuigkeit

Aufruf Kostümspenden

Hey Zeltlagerfreund:innen,
um unsere Aktionen während der Zeltlager möglichst eindrucksvoll zu …

Zur Neuigkeit

Corona-Verdachtsfall auf Freizeiten

Am Wochenende beginnen die Sommerferien und damit auch die Zeltlager und Ferienfreizeiten im gesamten …

Zur Neuigkeit

Sitzung des Arbeitskreises Daseinsvorsorge der Aktiv Region Schlei-Ostsee

Es wurden viele spannende Projekte im Bereich der Daseinsvorsorge vorgestellt. Alle Informationen …

Zur Neuigkeit

Anreiseinformationen NK1

Es ist nicht mehr lang, bis das Zeltlager startet und es Zeit für die Anreise der Kinder ist. Vorab …

Zur Neuigkeit

NKi 2022 Nachbereitung

Das NKi Team 2022 hat sich heute in Flensburg getroffen, um das Frühlings-Zeltlager zu reflektieren, …

Zur Neuigkeit

Bewerbungsstart für Betreuende NK3

Betreuende gesucht! Heute ist Sommeranfang – was heißt das? Bald ist wieder Herbst! Bald ist wieder …

Zur Neuigkeit

Besuch NK1

Hallo liebe Neukirchen-Freunde!

Du hast Lust uns in NK1 zu besuchen und den Zeltlageralltag aus …

Zur Neuigkeit

Glückwunsch Fiona & Julius

Die Arbeitsgemeinschaft Freizeiten hat heute die Zeltlagerleitung für das Herbstzeltlager NK3 gewählt. …

Zur Neuigkeit

Vorstandsbesuch auf der Vorbereitung NK1 und NK2

Sommer, Sonne, Vorbereitung – mit dabei heute Nadja vom Vorstand. Neben der Vorstellung des …

Zur Neuigkeit

Freie Plätze in NK2

Es gibt noch freie Plätze für unser Sommerzeltlager NK2. Du bist zwischen 13 und 15 Jahre alt und hast …

Zur Neuigkeit

Vollversammlung des Standjugendring Glücksburg

Wir waren zu Besuch auf der Vollversammlung des Stadtjugendring Glücksburg. Herzlichen Glückwunsch an …

Zur Neuigkeit

Die Mitarbeitenden des KJR sagen DANKE

Die Mitarbeitenden des KJR sagen allen Gruppen, die bislang in Neukirchen zu Gast waren, DANKE. Die …

Zur Neuigkeit

Das Zeltlager NK FöV geht in eine neue Runde

Endlich ist es wieder soweit, NK FöV kann wieder strafffinden. Vom 19.–21. August lädt der …

Zur Neuigkeit

Sportjugendtag in Taarstedt

Wir waren zu Gast bei unseren Freund*innen von der Sportjugend. Es ist jedesmal schön euch zu sehen …

Zur Neuigkeit

NK2 2022 – Vorbereitung

Am vergangenen Wochenende hat sich das NK2 Team im schönen Seevetal, in der Nähe von Hamburg …

Zur Neuigkeit

Einladung zur nächsten Sitzung des Jugendforums

Liebe Interessierte,
im Rahmen der Partnerschaft für Demokratie im Kreis Schleswig-Flensburg wurde …

Zur Neuigkeit

Start der Jugendsammlung

Heute startet die Jugendsammlung. Noch bis zum 17. Juni sind im gesamten Kreisgebiet Jugendgruppen …

Zur Neuigkeit

Abend der Jugendarbeit

Am Freitag wurden auf dem Scheersberg fünf Jugendgruppen für ihr herausragendes ehrenamtliches …

Zur Neuigkeit

Vorstandstag im April – ein herrliches Wiedersehen

Der Vorstandstag war ein voller Erfolg. Bei wunderbarstem Wetter haben wir uns in Ulsnis an der Schlei …

Zur Neuigkeit

Wir suchen eine Zeltlagerleitung für NK3 2022

Wir beginnen mit den Planungen für unser Herbst-Zeltlager und suchen nun im ersten Schritt eine …

Zur Neuigkeit

30 Jahre Jugendfeuerwehr Schleswig

Was ein gebührender Anlass zur Freude. Die Jugendfeuerwehr Schleswig feiert ihr bestehen seit 30 …

Zur Neuigkeit

Aktiv Region Ostsee Schlei – Mitgliederversammlung

Auf einer interessanten Mitgliedsversammlung der Aktiv Region Ostsee Schlei wurde die neue integrierte …

Zur Neuigkeit

75 Jahre Kreissportverband Schleswig-Flensburg e. V.

75 Jahre Kreissportverband Schleswig-Flensburg e. V.

Vielen Dank für die Einladung zu eurem Jubiläum. Es war sehr sehr schön mal wieder in den Kontakt zu …

Zur Neuigkeit

1. Vorbereitung der Zeltlagerteams

Am vergangenen Wochenende haben sich die Teams von NK1 und NK2 zu ihrer langersehnten ersten …

Zur Neuigkeit

Vielen Dank für die vielen Spenden

Ein großes Dankeschön an alle Spender:innen. Wir freuen uns sehr doll darüber, dass wir durch die …

Zur Neuigkeit

3. Netzwerktreffen Inklusion

Unser drittes Netzwerktreffen Inklusion steht an. Am 24. März treffen wir uns von 18:00–20:00 Uhr zum …

Zur Neuigkeit

Spielzeug gesucht

Wir wollen helfen — und brauchen dazu Deine Unterstützung.

Die Scheersberghalle steht als …

Zur Neuigkeit

FOBI Nord Tag

Am 12.März war der zentrale FOBI Nord Tag in Schleswig.

Dieser fand in Kooperation mit dem Flensburger …

Zur Neuigkeit

Anke Kiesbüy feiert 25 jähriges Dienstjubiläum

Herzlichen Glückwunsch liebe Anke. Wir freuen uns sehr, dass wir dich haben und auf viele weitere …

Zur Neuigkeit

KJRundum – der Kreisjugendring hinter den Kulissen

Ab Mittwoch startet das Projekt KJRundum. Hierbei laden wir wöchentlich ein Video auf Instagram und …

Zur Neuigkeit

Wir suchen eine Mitarbeiter:in in der Hauswirtschaft

Wir suchen zum 15. April eine Mitarbeiter:in in der Hauswirtschaft auf 450,00 Euro Basis. Wir freuen …

Zur Neuigkeit

Dein Sommer, dein NK2 2022

Melde dich noch schnell an, wenn du diesen Sommer nicht auf die schönste Zeit des Jahres verzichten …

Zur Neuigkeit

Neue Anlaufstelle für junge Opfer von sexueller Gewalt

Die Hilfe für Kinder und Jugendliche, die Opfer sexualisierter Gewalt geworden sind wird im Kreis …

Zur Neuigkeit

FSJ beim KJR

Beim FSJ erwartet dich ein spannendes, aufregendes und abwechslungsreiches Jahr. Wenn du Interesse an …

Zur Neuigkeit

Bewerbung für das NKü16-Team

Noch bis zum 1. März hast du die Möglichkeit, dich für unser NKü16-Zeltlager als Teamer:in zu bewerben …

Zur Neuigkeit

Grüße von der Arbeitsausschusssitzung

Am 3. Februar war Arbeitsausschusssitzung und wir haben uns digital mit den Verbänden des Kreises …

Zur Neuigkeit

Die Anmeldung für NKi ist geöffnet

Wenn ihr euch für das interkulturelle Zeltlager Neukirchen anmelden wollt und 9–14 Jahre alt seid, …

Zur Neuigkeit

Bewerbungsschluss für Teamer:innen

Seit gestern, 04.01.22 ist die Bewerbungsfrist für die Zeltlager NKi, NK1 und NK2 abgelaufen. Vielen …

Zur Neuigkeit

Wintergrüße vom KJR

Liebe Alle,wir wünschen dir und euch eine wunderbare Zeit im Winter und einen guten Übergang in das …

Zur Neuigkeit

Besuch der Aktiv Region Schlei Ostsee in Neukirchen

Am 14.12.2021 war Matthias Heintz, der Geschäftsführer unserer Aktiv Region Schlei Ostsee zu Gast bei …

Zur Neuigkeit

Bewerbungsstart für Teamer:innen

Hast du Lust auf jede Menge Spaß und eine tolle Zeit im Zeltlager Neukirchen?

Für das Jahr 2022 suchen …

Zur Neuigkeit

Zeltlagerleitungen 2022

Heute haben wir die Grundsteine für unsere Neukirchen Zeltlager 2022 gelegt, indem wir die neuen …

Zur Neuigkeit

Austauschtreffen mit der Sportjugend und dem Kreissportverband

Gemeinsam mit der Sportjugend und dem Kreissportverband haben wir auf das Jahr 2021 und die …

Zur Neuigkeit

Jugendarbeit FAIReint

Fortbildung und Austausch – für alle Jugendgruppen, Zeltlager und Jugendausschüsse – am 08.01.2022 und …

Zur Neuigkeit

Abend der Jugendarbeit 2021 wird verschoben

Bitte vergesst nicht: Der Abend der Jugendarbeit findet heute Abend nicht statt. Mit Blick auf die …

Zur Neuigkeit

Netzwerktreffen Inklusion

Am Dienstag haben wir zusammen mit dem Landesjugendring Schleswig-Holstein, das Netzwerktreffen …

Zur Neuigkeit

Anmeldungen Sommerzeltlager 2022

Bisher sind zahlreiche Anmeldungen für die Sommerzeltlager 2022 bei uns eingegangen. Das ist toll und …

Zur Neuigkeit

Vollversammlung Flensburger Jugendring

Lucie, Ralph und Barbara waren zu Gast beim Flensburger Jugendring. Wir freuen uns immer sehr über die …

Zur Neuigkeit

Norddeutsche Jugendkonferenz Take V for Europe

Vom 26. bis 28. November 2021 findet die norddeutsche Jugendkonferenz Take V for Europe in Scharbeutz …

Zur Neuigkeit

Landesversammlung der Kreisjugendringe

Es war wieder Selfie-Time: Diesmal beim Landesjugendring Schleswig-Holstein. Ralph und Maxi haben an …

Zur Neuigkeit

360° der Jugendarbeit

Vom 20.–21. November startet endlich unser Seminar zum Thema virtuelle Rundgänge und andere technische …

Zur Neuigkeit

Zeltlager Neukirchen 2022 – Anmeldung

Aufgepasst – am 25.10.2021 startet die Anmeldung für unsere Sommerzeltlager 2022.

Das Zeltlager …

Zur Neuigkeit

Auftaktveranstaltung Partnerschaft für Demokratie

Am Montag fand die Auftaktveranstaltung von der Partnerschaft für Demokratie im Kreis …

Zur Neuigkeit

Zeltlagerleitungen 2022 gesucht

Für die kommende Zeltlagersaison 2022 suchen wir wieder Zeltlagerleitungen, die Lust haben sich ein …

Zur Neuigkeit

JGL 2021 im Herbst geht los

Die Autos sind gepackt und wir freuen uns schon sehr auf unseren JGL Kurs im Herbst 2021. Bitte denkt …

Zur Neuigkeit

Gruppenabend bei der Jugendfeuerwehr Kappeln-Mehlby

Ralph war zu Gast bei der Jugendfeuerwehr Kappeln-Mehlby. Diese nehmen aktuell an der Aktion: Jugend …

Zur Neuigkeit

50. Vollversammlung

Am 17. September luden wir zu unserer 50. Vollversammlung nach Neukirchen ein. Vielen Dank an alle, …

Zur Neuigkeit

JGL 2021 im Herbst hat noch freie Plätze

Kurzfristig haben wir wieder ein paar freie Plätze für unseren Jugendgruppenleiter:innen-Lehrgang im …

Zur Neuigkeit

Nadja war zu Gast beim Ministerpräsidenten von Schleswig-Holstein

Bereits im August hatten wir die Chance, vertreten durch Nadja aus unserem Vorstand, mit unserem …

Zur Neuigkeit

Zu Gast beim 65. Kreissportverbandstag in Mittelangeln

Am 23.09.2021 waren wir zu Gast beim Kreissportverbandstag. Bereits zum 65. mal haben unsere Freunde …

Zur Neuigkeit

Vollversammlung der Landjugend Quern auf dem Scheersberg

Am 22.09.2021 war Ralph zu Gast bei der Vollversammlung der Landjugend Quern. Es war eine richtig …

Zur Neuigkeit

100 Jahre TSV Munkbrarup

Wir waren zu Gast zum Jubiläum des TSV Munkbrarup. 100 Jahre besteht der Sportverein in der Nähe von …

Zur Neuigkeit

Mitgliederversammlung der katholischen Jugend, Gemeinde Harrislee

Ralph war zu Gast bei der katholischen Jugend in der Gemeinde Harrislee. Vielen Dank für eure Arbeit …

Zur Neuigkeit

Arbeitsausschusssitzung im September 2021

Am 09.09.2021 haben wir uns mit den Verbänden im Kreis Schleswig-Flensburg getroffen. Es war wieder …

Zur Neuigkeit

Vorstandsmitglieder gesucht

Wir suchen dich für den Vorstand des Kreisjugendringes. Du hast die Möglichkeit dich ehrenamtlich zu …

Zur Neuigkeit

Ein herzliches Willkommen an Tini und Lucie

Seit dem 1. September gibt es zwei weitere Gesichter bei uns. Tini hat als Bildungsreferentin für die …

Zur Neuigkeit

Einladung zur 50. Vollversammlung am 17.09.2021 in Neukirchen

Liebe Freunde, die Einladungen zu unserer 50. Vollversammlung sind bereits bei euch angekommen und wir …

Zur Neuigkeit

NK3 2021 – Bewerbung für Betreuende

Halli Hallo liebe Zeltlagerfreunde,
nicht mehr lang und dann ist endlich wieder Herbst in Neukirchen – …

Zur Neuigkeit

Zeltlagerleitung NK3 gewählt

Auf dem heutigen AGF-Tag in Flensburg haben wir eine Zeltlagerleitung für NK3 2021 gewählt: Herzlichen …

Zur Neuigkeit

Jugendsammlung 2021

Es wird wieder fleißig gesammelt. Vom 4. September bis 23. Oktober 2021 findet die jährliche …

Zur Neuigkeit

Anmeldung Zeltlager Neukirchen 3

Vom 2. bis 9. Oktober (erste Woche der Herbstferien) findet wieder unser Zeltlager Neukirchen 3 für …

Zur Neuigkeit

E-Sports-Trainer:innen-Ausbildung

Es gibt noch freie Plätze. Das LEZ SH bildet E-Sports-Trainer:innen (23.07.–25.07., Mindestalter: 16 …

Zur Neuigkeit

Digitalisierungs-Workshop des Kreises SL-FL

Du möchtest die digitale Zukunft mitgestalten? Der Kreis Schleswig-Flensburg entwickelt derzeit eine …

Zur Neuigkeit

Wir suchen eine:n weitere:n Bildungsreferent:in

Der Kreisjugendring Schleswig-Flensburg e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt …

Zur Neuigkeit

Anmeldung ü16-Zeltlager

In diesem Jahr findet das erste ü16 Zeltlager in der Jugendfreizeitstätte Neukirchen statt. 
Die …

Zur Neuigkeit

Ü16 aufgepasst!

Dieses Jahr wird noch ein drittes Zeltlager im Sommer in Neukirchen stattfinden.

Für alle 16-jährigen, …

Zur Neuigkeit

Das Leben kann wieder nach Neukirchen zurückkehren!

Während der letzten beiden Wochenenden haben sich die Teams von NK1 und NK2 in Neukirchen getroffen …

Zur Neuigkeit

Alternative fürs Zeltlager

Die kommenden zwei Wochenenden nutzen das NK1- und das NK2-Team in Neukirchen, um alternative …

Zur Neuigkeit

Träume gemeinsam mit uns von einem tollen Sommer…

Diese Woche Montag und Donnerstag kannst du dir in der Zeit von 12–17 Uhr kontaktlos eine Basteltüte …

Zur Neuigkeit

NK3 2021 Zeltlagerleitung gesucht

Auch in diesem Jahr macht uns die Corona-Pandemie einige Striche durch unsere Rechnungen, doch wir …

Zur Neuigkeit

Absage der Zeltlager NK1 und NK2

Liebe Freund:innen der Zeltlager Neukirchen 1 und 2,
leider müssen wir, unter den gegebenen …

Zur Neuigkeit

Erste Sitzung der AG Inklusion

Einfach machen! Unsere neue AG Inklusion hat sich in dieser Woche zur ersten Sitzung getroffen. Mit …

Zur Neuigkeit

Zeltlager Neukirchen 2021 – Update

Liebe Teilnehmenden, Erziehungsberechtigten und Freunde des Zeltlagers in Neukirchen, 
sicherlich …

Zur Neuigkeit

Absage Zeltlager-Info-Tag

Den für den 03.04.21 geplanten Zeltlager-Info-Nachmittag für NK1 müssen wir leider aufgrund der …

Zur Neuigkeit

Zeltlager Neukirchen digital in Aktion

In den vergangenen zwei Wochen haben sich die Teams von NK1 und NK2 online getroffen, um ihre erste …

Zur Neuigkeit

JuLeiCa-Ausbildung im Frühjahr

Hinweis: Wir bestätigen gerade per E-Mail alle bisher eingegangenen Anmeldungen für unsere …

Zur Neuigkeit

Arbeitsausschusssitzung vom 4. März 2021

Es war wieder eine Freude mit unseren Vereinen und Verbänden gemeinsam zu besprechen was in der …

Zur Neuigkeit

Vielen Dank für die zahlreichen Teilnahmen an unserer Umfrage

225 beantwortete Umfragen von Teilnehmenden, Teamenden, Erziehungsberechtigten und Interessierten …

Zur Neuigkeit

Bewirb dich auf das FSJ-Politik 2021/22

Ab dem 01.09.2021 bieten wir wieder einer Person die Möglichkeit ein FSJ-Politik bei uns zu …

Zur Neuigkeit

Virtueller Besuch im Europaparlament

Unser Vorsitzender Ralph hat an einem virtuellen Besuch der Europäischen Parlaments teilgenommen. …

Zur Neuigkeit

NKi 2021 fällt leider aus, Alternative in Planung

Leider müssen wir auch in diesem Jahr aufgrund des aktuellen Pandemie-Geschehens unsere …

Zur Neuigkeit

Vorstandstag im Januar

Am Samstag hat sich der Vorstand zur Sitzung getroffen. Gemeinsam haben wir den Jahresstart …

Zur Neuigkeit

Umfrage zum Zeltlager Neukirchen in 2021

Letztes Jahr war alles anders. Aufgrund von Corona mussten alle Neukirchen Zeltlager abgesagt werden. …

Zur Neuigkeit

Bewerbung als Betreuer:in im Zeltlager Neukirchen

Hey, liebe potenzielle Bewerber:innen. Ein neues Jahr, ein neuer Versuch. Trotz Unsicherheiten wollen …

Zur Neuigkeit

Unsere Geschäftsstelle ist vom 14.12.–11.01. geschlossen

So langsam hat die Weihnachtszeit begonnen und das Jahr 2020 nähert sich seinem Ende. Damit starten …

Zur Neuigkeit

Video zur dänisch-deutschen JuLeiCa Bürgerpreis-Nominierung

Video zur dänisch-deutschen JuLeiCa Bürgerpreis-Nominierung

In diesem Jahr wurde unser Kooperationsprojekt mit dem SDU und dem DJNV für den Bürgerpreis nominiert. …

Zur Neuigkeit

Digitale Gala zum Abend der Jugendarbeit

Am vergangenen Freitag lud der Kreisjugendring Schleswig-Flensburg e. V. (KJR) zum traditionsreichen …

Zur Neuigkeit

Jugendhilfeausschusssitzung im Jahr 2020 – Verabschiedung von Johannes Merkel

Gestern waren Ralph und Nadja zur letzten Jugendhilfeausschusssitzung des Kreises Schleswig-Flensburg. …

Zur Neuigkeit

Wahl der Zeltlagerleitung 2021

Mit viel Hoffnung für das Jahr 2021: Bei der heutigen AGF Klausurtagung haben wir die …

Zur Neuigkeit

Wir suchen eine Verwaltungsfachkraft (m/w/d)

Der Kreisjugendring Schleswig-Flensburg sucht eine Verwaltungsfachkraft (m/w/d) zur Nachbesetzung …

Zur Neuigkeit

Anmeldung zu den Sommerzeltlagern 2021

Ab sofort kannst du dich für NK1 oder NK2 2020 anmelden. Der Stichtag war der 2. November, wir nehmen …

Zur Neuigkeit

Dänisch-Deutsche JuLeiCa Ausbildung in Tydal

Vom 09.10.2020 bis zum 16.10.2020 hat die zweite dänisch-deutsche JuLeiCa stattgefunden. 14 …

Zur Neuigkeit

Zeltlagerleitungen gesucht

Der Kreisjugendring SL-FL e. V. sucht für die kommende Saison Zeltlagerleitungen, die Spaß am …

Zur Neuigkeit

Neuer Anstrich für die Steilküstenbank

Auch wenn dieses Jahr kein Zeltlager stattfinden konnte, haben unsere NK2 Teilnehmenden, die ihr …

Zur Neuigkeit

JuLeiCa Fortbildung – rassismusssensible Jugendverbandsarbeit

Montag- und Mittwochabend – ein wunderbares Setting in Kooperation mit dem Jugendwerk des Kirchenkreis …

Zur Neuigkeit

Umzug der Jugendförderung innerhalb Schleswigs

Anfang der Woche war Ralph zu Besuch in den neuen Räumlichkeiten der Jugendförderung …

Zur Neuigkeit

Eine konstruktive und spannende Sitzung des Arbeitsausschusses

Gestern hat sich der Arbeitsausschuss des Kreisjugendrings getroffen, um in den Austausch der …

Zur Neuigkeit

Beste Grüße vom Vorstandstag

Gestern hat sich der Vorstand des KJR getroffen, um das erste Mal wieder in Präsenz zu tagen. Wir …

Zur Neuigkeit

Ferienfreizeit gemeinsam mit dem Kreis SL-FL auf dem Scheersberg

Eine gelungene Kooperation findet derzeit im Kreis Schleswig-Flensburg statt. Wir veranstalten, …

Zur Neuigkeit

AG Freizeiten – Die Arbeit schläft nicht

Wir von der AG Freizeiten haben uns gestern zu einer gemütlichen Sitzung auf dem Scheersberg …

Zur Neuigkeit

Wurf um Wurf beim Wikingerschach-Turnier

Am Sonnenschein-Samstag ging es Wurf um Wurf um den großen Preis des Wikingerschach-Turniers. 12 Teams …

Zur Neuigkeit

Absage der Herbstfreizeit

Schweren Herzens haben wir beschlossen, in diesem Jahr kein NK3 Zeltlager durchzuführen. Nach den …

Zur Neuigkeit

Vorübergehende Schließung der Jugendfreizeitstätte Neukirchen

Aufgrund der weiterhin sehr ungewissen Lage durch die Covid-19-Pandemie schließen wir die …

Zur Neuigkeit

Teamer*innen gesucht!

Update: Leider fällt unsere Herbstfreizeit NK3 2020 aufgrund der aktuellen Corona-Situation aus, …

Zur Neuigkeit

nk@home für NK1 – Tag 5

Und nun ist leider schon der letzte Tag von NK1@home zuende.

Heute morgen startete mein Tag ganz …

Zur Neuigkeit

nk@home für NK1 – Tag 4

Nun ist schon der vierte Tag von NK1@home zuende!

Angefangen hat mein Zeltlager @home Tag heute morgen …

Zur Neuigkeit

nk@home für NK1 – Tag 3

Das war der dritte Tag von NK1@home!

Nachdem ich nach der aufregenden Show gestern Abend heute Nacht …

Zur Neuigkeit

nk@home für NK1 – Tag 2

Heute war der zweite Tag von NK1@home!

Angefangen hat der Sonntagmorgen wie in Neukirchen mit einem …

Zur Neuigkeit

nk@home für NK1 – Tag 1

Was ein aufregender erster Tag von NK1@home!

Am Vormittag stand ein AG-Block auf dem Plan. Mit …

Zur Neuigkeit

nk@home für NK2 – Tag 5

Der heutige Freitag bei nk@home startete sportlich mit einer kleinen Aerobic-Session, die uns …

Zur Neuigkeit

nk@home für NK2 – Tag 4

Am vorletzten Tag des digitales Zeltlagers nk@home für die NK2-Teilnehmenden hieß es ausschlafen und …

Zur Neuigkeit

nk@home für NK2 – Tag 3

Bereits heute Morgen um 10 Uhr wehte der Geruch von Apfelkuchen durch einige Küchen. Toni & Telsche …

Zur Neuigkeit

nk@home für NK2 – Tag 2

Heute startete der Tag mit einigen Runden "Die großen 5". Mit dabei waren u. a. die großen 5 der …

Zur Neuigkeit

nk@home für NK2 – Tag 1

Heute ist nk@home für NK2 gestartet und wir haben einen ersten spannenden Zeltlager-Tag von zuhause …

Zur Neuigkeit

nk@home – Programm steht fest

Vor kurzem haben wir die alternativen Veranstaltungen für unseren digitalen Sommer 2020 …

Zur Neuigkeit

AGF Tag in Neukirchen

Die AG Freizeiten hatte heute das Vergnügen, sich nach langer Zeit endlich wieder abseits von …

Zur Neuigkeit

Schleswig-Flensburg sammelt für die Jugend

Wir möchten gemeinsam mit euch Gutes tun und Spenden für unsere Mitglieder sammeln. Noch bis zum 24.07 …

Zur Neuigkeit

Zeltlagerleitung gesucht!

Den Sommer über wird es leider sehr leer auf unserem Zeltlagerplatz in Neukirchen sein. Nun hoffen …

Zur Neuigkeit

Verschiebung der Jugendsammlung

Die Jugendsammlung "Jugend sammelt für Jugend" wird in diesem Jahr verschoben. Wir gehen von einem …

Zur Neuigkeit

Klopapierchallenge

Klopapierchallenge

Danke an den Kreislandjugendverband Schleswig-Flensburg und die Kreislandjugend Nordfriesland für die …

Zur Neuigkeit

Absage der Sommerfreizeiten

Absage der Sommerferienfreizeiten

Mit schwerem Herzen hat der Vorstand des Kreisjugendrings Schleswig-Flensburg, in Rücksprache mit den …

Zur Neuigkeit

NK2 2020 – und ihr so?

NK2 2020 – und ihr so?

Das NK2 Team meldet sich mit einem wunderbarem Gruß von zu Hause. Und ihr so? #stayathome

Zur Neuigkeit

NK1 2020 – und ihr so?

NK1 2020 – und ihr so?

Das NK1 Team meldet sich mit einem wunderbarem Gruß von zu Hause. Und ihr so? #stayathome

Zur Neuigkeit

Zeltlager Neukirchen im Sommer 2020

Bemalung am Container im Zeltlager Neukirchen

Sicherlich fragt sich der eine oder die andere aufgrund der aktuellen Corona-Situation, ob unsere …

Zur Neuigkeit

Informationsnachmittag für NK1 verschoben

Der am 18.04.2020 geplante Informationsnachmittag für die Teilnehmenden und Erziehungsberechtigten …

Zur Neuigkeit

Auch unsere Veranstaltungen fallen aus

Natürlich sagen auch wir schweren Herzens unsere Veranstaltungen bis zum 19.04.2020 (Ende der …

Zur Neuigkeit

Arbeitsbericht und Einladung zur 50. Vollversammlung

Auch dieses Jahr haben wir wieder Arbeitsberichte und Einladung zur Vollversammlung zusammengefasst …

Zur Neuigkeit