KJR SL-FL

Bewerbung FSJ 2023

Hey Leute,


wir als Kreisjugendring SL-FL haben ab dem 01.08.2023 eine neue Stelle für ein FSJ frei.Was ist ein FSJ eigentlich?Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) ist ein Freiwilligendienst für Jugendliche und junge Erwachsene. Du möchtest zum Beispiel nach der Schule etwas Gutes tun, Menschen helfen, erste Berufserfahrungen im sozialen Bereich sammeln? Dann ist ein FSJ genau das Richtige für dich!Wir vom Kreisjugendring haben in den letzten Jahren immer wieder das Glück gehabt, eine:n FSJler:in zu haben. Unser aktueller FSJler Erik fühlt sich pudelwohl bei uns und möchte euch ein wenig über seine Tätigkeit beim Kreisjugendring berichten:Es ist eine sehr großartige FSJ-Stelle. Am meisten beeindruckt mich die Jugendpolitik in den Reihen vom KJR. Es gibt so viele tolle und coole Leute, die sich ehrenamtlich mit dem KJR auseinandersetzten! In diesen Reihen als FSJler mitzumischen, ist ein sehr gutes Gefühl.


Zweimal im Jahr finden auch sogenannte Jugengruppenleiter:innen-Schulung statt, in denen man sich als FSJler:in super gut einfügen kann. Man lernt nicht nur selbst dazu, sondern man kann auch eigene Einheiten, zum Beispiel über Spielpädagogik, planen und leiten. Es ist supergutes FSJ und nur weiterzuempfehlen.Falls du dir noch mehr Eindrücke zum FSJ oder dem Kreisjugendring anhören/angucken möchtest, kannst du gerne auf unserem Youtube Account: Zeltlager Neukirchen oder bei unserem Instagram-Account: kjrslfl, die KJRrundum-Videos, ein Projekt von unserer letzten FSJler:in Lucie, anschauen. Weitere Möglichkeiten, um noch ein bisschen mehr über uns zu erfahren, ist unsere Homepage: https://www.kjr-sl-fl.de

 

Wie kann ich mich bewerben?
Du musst dich über die Seite der LKJ SH (Landesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung Schleswig-Holstein e.V) bewerben. Mit diesem Link kommst du direkt zu unserer Einsatzstelle für deine Bewerbung!

https://anmelden.freiwilligendienste-kultur-bildung.de/detail/14099

Bei Fragen kannst du uns gerne auf unserer Geschäftsstelle anrufen (04621 20417)


Oder sich per E-Mail direkt an unseren aktuellen FSJler wenden: fsj@kjr-sl-fl.de

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Dein KJR-SL-FL