KJR SL-FL

Vorstellung der Stiftung Engagement und Ehrenamt

Die Deutsche Stiftung Engagement und Ehrenamt (DSEE) hat sich auf Einladung von unserer Bundestagsabgeordneten Petra Nicolaisen im Kreis vorgestellt.

Jan Holze aus dem Vorstand der Stiftung hat dies übernommen. Es war sehr nett dich kennenzulernen, lieber Jan.

Wir waren zusätzlich eingeladen über die Arbeit der Jugendverbände und die Herausforderungen im Ehrenamt zu berichten. Es war ein Abend mit vielen tollen Vorträgen und spannenden Diskussionen.

Für uns war es fast wie ein Heimspiel, da viele Vereine und Verbände dort gewesen sind. Wir können nach diesem Abend sagen, dass es sich sehr lohnen kann einen Antrag bei der DSEE zu stellen.

Dort wird man von Anfang an gut begleitet. Der KJR bleibt sicherlich im engen Austausch mit der Stiftung und wird die Interessen der Jugendverbandsarbeit dort vertreten.

Vielen Dank für einen tollen Abend.