KJR SL-FL

Zeltlager Neukirchen im Sommer 2020

Sicherlich fragt sich der eine oder die andere aufgrund der aktuellen Corona-Situation, ob unsere Sommerzeltlager dieses Jahr stattfinden können.

Es gibt noch keine Entscheidung. Wir stehen mit verschiedenen Akteur*innen im Gespräch und wollen eine vernünftige sowie bedachte Entscheidung treffen. Deshalb wird es eine konkrete Antwort erst nach dem 30. April geben. Am besagten Datum erwarten wir Neuigkeiten der Bundes- und Landesregierung. Diese Neuigkeiten wollen wir noch abwarten, um uns dann mit den anderen Vereinen und Verbänden abzustimmen und eine Entscheidung zu treffen.

Wenn ihr noch Rückfragen oder Anregungen habt, meldet euch gern bei uns. Ansonsten gibt es weitere Informationen nach dem 30. April.

Nachtrag vom 1. Mai:

Wir bitten weiter um Geduld. Die Entscheidung zu den Sommerzeltlagern muss noch etwas verschoben werden, da auch wir noch auf Rückmeldung anderer Verbände und der Landesregierung warten. In jedem Fall können die anstehenden Vorbereitungen aufgrund der aktuellen Corona-Situation nicht in der Jugendfreizeitstätte Neukirchen stattfinden. Informationen zu alternativen Möglichkeiten bekommt ihr direkt von eurer Zeltlagerleitung.

Stay tuned. Weitere Neuigkeiten gibt es spätestens zum 10. Mai.

Nachtrag vom 7. Mai:

Mit schwerem Herzen hat der Vorstand des Kreisjugendrings Schleswig-Flensburg, in Rücksprache mit den Vereinen und Verbänden, sowie den ehrenamtlich Betreuenden entschieden, dass die für die Sommerferien geplanten Zeltlager Neukirchen 1 und 2 abgesagt werden.