KJR SL-FL

Rassismussensible Jugendverbandsarbeit

An zwei Abenden im September arbeiten wir zum Thema "Rassismus". Was ist Rassismus? Was sind Denk- und Handlungsmuster? Wie setze ich mich mit dem Thema auseinander? Wie kann ich meine Jugendgruppe stärken?

Das Ganze mit dem Ziel die Jugendarbeit bunt und vielfältig zu gestalten #machteuchbunt und (Alltags-)Rassismus die Stirn zu bieten.Termine: 07.09.2020 (ab 17:00 Uhr, digital) und 09.09.2020 (ab 16:30 Uhr, Jugendkirche Flensburg, Am Ochsenmarkt 40, 24937 Flensburg).

Die Teilnahme am Seminar berechtigt zur Verlängerung der JuLeiCa. Die Teilnahme ist kostenfrei. 

Das Seminar wird vom Kirchenkreisjugendwerk, dem Projekt cross#culture, dem IBJ Scheersberg und dem Kreisjugendring Schleswig-Flensburg durchgeführt. Die Anmeldung direkt beim KJR oder unter https://t1p.de/Anmeldung-Fobi.